• Jesus verkünden
    Jesus verkünden Er hat mich gesandt mit dem Auftrag, den Armen gute Botschaft zu bringen, den Gefangenen zu verkünden, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen werden, den Unterdrückten die Freiheit zu bringen.
  • Dienen lernen
    Dienen lernen Bemüht euch vielmehr mit allen Kräften und bei jeder Gelegenheit, einander und auch allen anderen Menschen Gutes zu tun.
  • Helfen und Heilen
    Helfen und Heilen Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich hatte nichts anzuziehen, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt euch um mich gekümmert.
  • Liebe weitergeben
    Liebe weitergeben Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat.

Familie Spaeth

Wir sind Tsiona und Alex Spaeth. Gemeinsam mit unseren Kindern Tim, Eron und Arvid wohnen wir seit Juli 2021 in Tongolo in Uganda. Hier arbeiten wir in der Klinik von Vision for Africa: Jehova Rapha II Clinic. Alex ist Zahnarzt und arbeitet gemeinsam mit einem ugandischen Zahnarzt. Nachmittags ist er für die Kinder zu Hause da. Tsiona ist Gynäkologin und arbeitet Vollzeit in der Klinik: Zu ihren Aufgaben gehört die Betreuung von Schwangeren, Ultraschalluntersuchungen und Begleitung von Geburten. Da es nur noch 3 weitere Ärzte gibt, ist sie mittlerweile auch außerhalb der Gynäkologie und Geburtshilfe im Bereich der Pädiatrie, der inneren Medizin und Chirurgie tätig. An sogenannten Outreaches findet in abgelegenen Dörfern Gesundheitsaufklärung, Impfeinsätze und auch Schwangerschaftsvorsorge statt. Ab nächstes Jahr wird die Klinik zu einem großen Krankenhaus ausgebaut. Geplant sind 2 OP-Säle. Teil der Arbeit von Alex und Tsiona ist auch dort mit zu planen wie das neue Krankenhaus eingerichtet werden kann.

„Wir haben zuerst einen Vertrag für 2 Jahre, aber können uns auch vorstellen länger zu bleiben und sind Gott jeden Tag dankbar, dass wir hier sein Reich bauen dürfen und ein Licht sein können.“ das schreiben Alex & Tsiona Spaeth aus ihrer Arbeit in Tongolo/Uganda.

AleqAleq

Rundbriefabo Familie Spaeth

Formular wird geladen...