Lernhelfer / Lernhelferin

Ein Einsatz z.B. als Lernhelfer ist vor allem eine schöne Aufgabe für Abiturienten oder andere junge Leute, die noch keine abgeschlossene Berufsausbildung haben. So ein Einsatz macht sich nicht nur gut in der Biographie bei Bewerbungen, sondern verschafft einem auch eine sehr interessante Verschnaufpause zwischen Abitur und Studium oder Schule und Berufsausbildung.

Der Unterricht erfolgt anhandvon sehr gut ausgearbeitetem Lehrmaterial der Deutschen Fernschule. Nicht nur für den Fernschüler, sondern auch für den Lernhelfer ist die Betreuung durch die Mitarbeiter der Deutschen Fernschule sehr gut.

Dabei lebt man mit einer Missionarsfamilie zusammen und hilft in der Kinderbetreuung und im Haushalt oder übernimmt andere Aufgaben.

Auf jeden Fall erlebt man den Alltag auf einer Missionsstation hautnah mit und kann sich selbstverständlich mit seinen Begabungen auch in die Gemeindearbeit mit einbringen.

Deutsche Fernschule

Arzt / Ärztin

Als Arzt ist man natürlich sehr willkommen, weil es überall immer noch einen großen Ärztemangel gibt …

Student / Studentin

Da von einem Medizinstudenten im Einsatz in der Regel weit mehr an Wissen und praktischen Fähigkeiten erwartet wird, als bei …

Krankenschwester / Krankenpfleger

Wie alle Mitarbeiter wird man als Krankenschwester oder Krankenpfleger am Einsatzort zu Beginn ausführlich in seinen Aufgabenbereich eingearbeitet.

Handwerker / Handwerkerin

Immer wieder einmal startet das DMÄT ein Neubauprojekt. Da werden neue Häuser für die Mitarbeiter gebraucht oder es entsteht ein …

Ergo-/Physiotherapeut / Ergo-/Physiotherapeutin

Die Physiotherapie ist ein Arbeitsbereich, der erst in den letzten Jahren an einigen afrikanischen Hospitälern eingeführt wurde.

Lernhelfer / Lernhelferin

Ein Einsatz z.B. als Lernhelfer ist vor allem eine schöne Aufgabe für Abiturienten oder andere junge Leute, die noch keine …