Handwerker (m/w)

Immer wieder einmal startet das DMÄT ein Neubauprojekt. Da werden neue Häuser für die Mitarbeiter gebraucht oder es entsteht ein neues Gebäude für die medizinische Arbeit. Mitarbeiter mit handwerklichen Fähigkeiten werden auch gebraucht. Solche Mitarbeiter entlasten die diejenigen, die durch ihren Dienst in den medizinischen Arbeitsbereichen schon völlig ausgelastet sind. Die sind froh, wenn sich einer fachmännisch um die Fahrzeuge kümmert und die Fahrdienste übernimmt. Oder da gibt es ständig was zu reparieren, was halt entsprechendes Geschick erfordert.

Arzt / Ärztin

Als Arzt ist man natürlich sehr willkommen, weil es überall immer noch einen großen Ärztemangel gibt …

Student / Studentin

Da von einem Medizinstudenten im Einsatz in der Regel weit mehr an Wissen und praktischen Fähigkeiten erwartet wird, als bei …

Krankenschwester / Krankenpfleger

Wie alle Mitarbeiter wird man als Krankenschwester oder Krankenpfleger am Einsatzort zu Beginn ausführlich in seinen Aufgabenbereich eingearbeitet.

Handwerker / Handwerkerin

Immer wieder einmal startet das DMÄT ein Neubauprojekt. Da werden neue Häuser für die Mitarbeiter gebraucht oder es entsteht ein …

Ergo-/Physiotherapeut / Ergo-/Physiotherapeutin

Die Physiotherapie ist ein Arbeitsbereich, der erst in den letzten Jahren an einigen afrikanischen Hospitälern eingeführt wurde.

Lernhelfer / Lernhelferin

Ein Einsatz z.B. als Lernhelfer ist vor allem eine schöne Aufgabe für Abiturienten oder andere junge Leute, die noch keine …