Ergo- / Physiotherapeut (m/w)

Die Physiotherapie ist ein Arbeitsbereich, der erst in den letzten Jahren an einigen afrikanischen Hospitälern eingeführt wurde. Daher gibt es noch nicht so viele einheimische Physiotherapeuten. Wie auch hier in Deutschland, muss man sich darauf einstellen, seine Arbeit weitgehend selbständig zu organisieren. Wir vermitteln zunächst ein Praktikum an einer REHA Einrichtung, wo die Arbeit sehr gut strukturiert ist und man eine gute fachliche Einführung bekommt. Es gibt Einsatzplätze sowohl an REHA Centren, als auch an Missionshospitälern.

Durch persönliche Begegnungen mit Physio- und Ergotherapeuten, die schon mal mit dem DMÄT in Afrika waren, bekommt man eine gute Hilfestellung dafür, wie man sich gezielt und praktisch auf so einen Einsatz vorbereiten kann.

Arzt / Ärztin

Als Arzt ist man natürlich sehr willkommen, weil es überall immer noch einen großen Ärztemangel gibt ...

Student / Studentin

Da von einem Medizinstudenten im Einsatz in der Regel weit mehr an Wissen und praktischen Fähigkeiten erwartet wird, als bei ...

Krankenpflege

Wie alle Mitarbeiter wird man in der Krankenpflege am Einsatzort zu Beginn ausführlich in seinen Aufgabenbereich eingearbeitet.

Handwerk

Immer wieder einmal startet das DMÄT ein Neubauprojekt. Da werden neue Häuser für die Mitarbeiter gebraucht oder es entsteht ein ...

Ergotherapie + Physiotherapie

Die Physiotherapie ist ein Arbeitsbereich, der erst in den letzten Jahren an einigen afrikanischen Hospitälern eingeführt wurde.

Lernhelfer / Lernhelferin

Ein Einsatz z.B. als Lernhelfer ist vor allem eine schöne Aufgabe für Abiturienten oder andere junge Leute, die noch keine ...