• Jesus verkünden
    Jesus verkünden Er hat mich gesandt mit dem Auftrag, den Armen gute Botschaft zu bringen, den Gefangenen zu verkünden, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen werden, den Unterdrückten die Freiheit zu bringen.
  • Dienen lernen
    Dienen lernen Bemüht euch vielmehr mit allen Kräften und bei jeder Gelegenheit, einander und auch allen anderen Menschen Gutes zu tun.
  • Helfen und Heilen
    Helfen und Heilen Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich hatte nichts anzuziehen, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt euch um mich gekümmert.
  • Liebe weitergeben
    Liebe weitergeben Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat.

Wir suchen Mitarbeiter!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Vielleicht sind wir genau auf der Suche nach Dir! Wir möchten Dich gerne kennenlernen, egal aus welchem Beruf Du kommst oder wie lange Du schon Christ bist. Wenn Gott Dich berufen hat, bist Du bei uns richtig. Und auch wenn Du noch auf der Suche nach Deiner Berufung bist, kannst Du bei uns richtig sein. Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Dich!

Du bist gerade mit der Schule fertig und willst Dich noch nicht für einen Beruf entscheiden? Vielleicht ist ein FSJ dran. Missionsstationen wie Namutamba und Nabwendo haben Gebäude und Autos, die gewartet werden müssen. Bei Besorgungen und Patiententransporten sind die Krankenschwestern dankbar für tatkräftige Unterstützung. Manchmal gibt es größere Renovierungs­ und Bauprojekte. Oder du kannst als Lernhelfer Missionarskinder unterrichten. Wir sind sehr kreativ und möchten sehr gerne gemeinsam mit Dir Deinen Platz in der Mission finden.

Nur wenige Organisationen unterstützen Medizinstudenten bei einem Missionseinsatz. Wir sind eine davon. Als Student in Afrika kannst Du Dinge sehen und lernen, die in Deutschland an der Uni nie möglich wären. Wer gerne mehr eigenverantwortlich, aber dennoch mit persönlicher Unterstützung von erfahrenen Ärzten arbeiten möchte, ist beim DMÄT genau richtig.

Dein Einsatz als..

  • Arzt (m/w)

    Arzt (m/w)

    Als Arzt ist man natürlich sehr willkommen, weil es überall immer noch einen großen Ärztemangel gibt. Während es in Uganda
    weiter
  • Krankenschwester / -Pfleger

    Krankenschwester / -Pfleger

    Wie alle Mitarbeiter wird man als Krankenschwester oder Krankenpfleger am Einsatzort zu Beginn ausführlich in seinen Aufgabenbereich eingearbeitet. In Uganda
    weiter
  • Ergo-/ Physiotherapeut (m/w)

    Ergo-/ Physiotherapeut (m/w)

    Die Physiotherapie ist ein Arbeitsbereich, der erst in den letzten Jahren an einigen afrikanischen Hospitälern eingeführt wurde. Daher gibt es
    weiter
  • Student (m/w)

    Student (m/w)

    Da von einem Medizinstudenten im Einsatz in der Regel weit mehr an Wissen und praktischen Fähigkeiten erwartet wird, als bei
    weiter
  • Handwerker (m/w)

    Handwerker (m/w)

    Immer wieder einmal startet das DMÄT ein Neubauprojekt. Da werden neue Häuser für die Mitarbeiter gebraucht oder es entsteht ein
    weiter
  • Lernhelfer (m/w)

    Lernhelfer (m/w)

    Ein Einsatz z.B. als Lernhelfer ist vor allem eine schöne Aufgabe für Abiturienten oder andere junge Leute, die noch keine
    weiter