• Jesus verkünden
    Jesus verkünden Er hat mich gesandt mit dem Auftrag, den Armen gute Botschaft zu bringen, den Gefangenen zu verkünden, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen werden, den Unterdrückten die Freiheit zu bringen.
  • Dienen lernen
    Dienen lernen Bemüht euch vielmehr mit allen Kräften und bei jeder Gelegenheit, einander und auch allen anderen Menschen Gutes zu tun.
  • Helfen und Heilen
    Helfen und Heilen Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich hatte nichts anzuziehen, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt euch um mich gekümmert.
  • Liebe weitergeben
    Liebe weitergeben Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat.

Marie Weiß

Hallo, mein Name ist Marie Weiß und seit Sommer 2021 lebe und arbeite ich in Tongolo/ Uganda auf dem Prayer Mountain von Vision for Africa. Als Lernhelferin unterstütze ich Familie Spaeth durch die Unterrichtung ihrer 3 Kinder. So halte ich Ihnen den Rücken für ihre Arbeit im Krankenhaus frei.

„Im Krankenhaus arbeite ich in meinem Beruf als Apothekerin. Zu meinen Aufgaben gehört das „Stock management“ , also die Verwaltung des Medikamentenlagers & Medikamentenbestellung. In der Dispensary (Medikamentenausgabe) helfe ich meinen ugandischen Kollegen bei der Abgabe von Medikamenten und berate die Patienten. Zusätzlich bringe ich mich auch mit Schulungen ein, um dem einheimischen Krankenpflegepersonal hier neues Wissen zu vermitteln." so berichtet Marie Weiß von ihrer Arbeit auf dem Prayer Mountain

Aleq

Rundbriefabo Marie Weiß

Formular wird geladen...