• Jesus verkünden
    Jesus verkünden Er hat mich gesandt mit dem Auftrag, den Armen gute Botschaft zu bringen, den Gefangenen zu verkünden, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen werden, den Unterdrückten die Freiheit zu bringen.
  • Dienen lernen
    Dienen lernen Bemüht euch vielmehr mit allen Kräften und bei jeder Gelegenheit, einander und auch allen anderen Menschen Gutes zu tun.
  • Helfen und Heilen
    Helfen und Heilen Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich hatte nichts anzuziehen, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt euch um mich gekümmert.
  • Liebe weitergeben
    Liebe weitergeben Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat.

Judith Pfänder

Ich heiße Judith Pfänder und bin seit Sommer 2021 in Tansania tätig. Als Ärztin arbeite ich in einem Health Center in Matyazo. Meine Hauptaufgabe liegt im Bereich der Anästhesie und Intensivstation. Bisher bestand die Narkose zu 99% aus Ketamin und Dormicum. Seit November 2021 darf ich hier nun neue Strukturen etablieren und Mitarbeiter schulen. An OP-freien Tagen helfe ich in der Sprechstunde mit.

„ Ansonsten arbeite ich in der Anglikanischen Kirche im Kindergottesdienst mit. Das macht mir viel Freude und ist eine schöne Abwechslung zum Klinikalltag. Zudem freue ich mich sehr hier ein Teil des deutschen Teams sein zu dürfen, mit 9 Erwachsenen und 7 Kindern ist immer etwas los! Karibu sana Matyazo! ( Willkommen in Matyazo! )” so berichtet Judith Pfänder aus Ihrem Einsatz in Tansania

Rundbriefabo Judith Pfänder

Formular wird geladen...