• Jesus verkünden
    Jesus verkünden Er hat mich gesandt mit dem Auftrag, den Armen gute Botschaft zu bringen, den Gefangenen zu verkünden, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen werden, den Unterdrückten die Freiheit zu bringen.
  • Dienen lernen
    Dienen lernen Bemüht euch vielmehr mit allen Kräften und bei jeder Gelegenheit, einander und auch allen anderen Menschen Gutes zu tun.
  • Helfen und Heilen
    Helfen und Heilen Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich hatte nichts anzuziehen, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt euch um mich gekümmert.
  • Liebe weitergeben
    Liebe weitergeben Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat.
  • Neuer DMÄT Rundbrief

    Neuer DMÄT Rundbrief

    Hier geht es zu unserem neuen Rundbrief weiter
  • Lernhelfer*in gesucht

    Lernhelfer*in gesucht

    Dein Einsatz ab Sommer 2021...?! weiter
  • 1
  • 2
  • 1
  • Am April 2021 beginnt der neue Vorbereitungsterm für alle, die 2022 einen Einsatz machen möchten. Wir suchen derzeit insbesondere Krankenschwestern / Pfleger und Ärzte (m/w). Bei Interesse freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme mit uns (Bewerbung bis Mitte März)

    Kontaktformular

    weiter
  • 1

Neuer DMÄT Rundbrief

Liebe Freunde,

dieses Jahr neigt sich langsam dem Ende. Ein Jahr, welches wir alle nicht vergessen, denn CORONA hat es sehr geprägt. Manche Pläne hat Gott dieses Jahr anders gelenkt als wir am Anfang dachten. Mit Dankbarkeit höre ich das Lied „Vater, des Lichts“: „...Du freust Dich, an deinen Kindern...alles was gut und vollkommen ist, kommt von Dir...Vater des Lichts, Du veränderst Dich nicht, bleibst immer derselbe...“ Wie gut zu wissen, dass wir und unsere Einsatzteil- nehmer, in dieser ungewissen Zeit so eine Konstante in unserem Leben haben.

Im Frühjahr als vergleichsweise spät die ersten Corona-Fälle Ostafrika erreichten, hatten wir uns schweren Herzens entschlossen alle unsere Einsatzteilnehmer zurückzuholen. Wir durften erleben, wie Gott in den Rückholaktionen der Handelnde war. Auch in Deutschland hat es Veränderungen im Leitungskreis gegeben.

Da wir Corona-bedingt aktuell eine geringe Anzahl an Mitarbeitern im Ausland haben, möchten wir Sie dieses Mal mit Gedanken von uns als Leitungskreis zum Thema „Dankbarkeit“ teilhaben lassen. Lesen Sie selbst:

Ihre / Eure

Luise Schüler

DMÄT Rundbrief November 2020

Unsere Partner

Videos

  • Arbeiten mit Stefan
  • Lisas Arbeit
  • 15 Jan - 17 Apr
  • 28 Mai - 30 Okt
  • 26 Nov - 27 Nov

Projekte

  • Namutamba

    Namutamba liegt 80 km nordwestlich von Kampala. Das DMÄT unterstützt dort die Arbeit an einem Health Center – einer Dorfgesundheitsstation der
    weiter
  • Kagando

    Kagando ist ein kleiner Ort im Südwesten Ugandas, mit Blick auf die bis zu 5.000 m hohen Gipfel des Rwenzori-Gebirges.
    weiter
  • Matyazo

    Matyazo ist ein kleines Dorf in den Bergen Nordwest-Tansanias nahe der Grenze zu Burundi und dem Tanganyika-See. DMÄT Mitarbeiter unterstützen
    weiter
  • Shunga

    Ganz im Nordwesten Tanzanias, an der Grenze zu Burundi, betreibt die Neukirchener Mission ein Health Centre. Aktuell wird das Health
    weiter