• Jesus verkünden
    Jesus verkünden Er hat mich gesandt mit dem Auftrag, den Armen gute Botschaft zu bringen, den Gefangenen zu verkünden, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen werden, den Unterdrückten die Freiheit zu bringen.
  • Dienen lernen
    Dienen lernen Bemüht euch vielmehr mit allen Kräften und bei jeder Gelegenheit, einander und auch allen anderen Menschen Gutes zu tun.
  • Helfen und Heilen
    Helfen und Heilen Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich hatte nichts anzuziehen, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt euch um mich gekümmert.
  • Liebe weitergeben
    Liebe weitergeben Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat.

Wir suchen Mitarbeiter!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Vielleicht sind wir genau auf der Suche nach Dir! Wir möchten Dich gerne kennenlernen, egal aus welchem Beruf Du kommst oder wie lange Du schon Christ bist. Wenn Gott Dich berufen hat, bist Du bei uns richtig. Und auch wenn Du noch auf der Suche nach Deiner Berufung bist, kannst Du bei uns richtig sein. Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Dich!

Du bist gerade mit der Schule fertig und willst Dich noch nicht für einen Beruf entscheiden? Vielleicht ist ein FSJ dran. Missionsstationen wie Namutamba und Nabwendo haben Gebäude und Autos, die gewartet werden müssen. Bei Besorgungen und Patiententransporten sind die Krankenschwestern dankbar für tatkräftige Unterstützung. Manchmal gibt es größere Renovierungs­ und Bauprojekte. Oder Du kannst als Lernhelfer*in Missionarskinder unterrichten. Wir sind sehr kreativ und möchten sehr gerne gemeinsam mit Dir Deinen Platz in der Mission finden.

Nur wenige Organisationen unterstützen Medizinstudent*innen bei einem Missionseinsatz. Wir sind eine davon. Als Student in Afrika kannst Du Dinge sehen und lernen, die in Deutschland an der Uni nie möglich wären. Wer gerne mehr eigenverantwortlich, aber dennoch mit persönlicher Unterstützung von erfahrenen Ärzten arbeiten möchte, ist beim DMÄT genau richtig.

  • 1
  • 1

Videos

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kooperationspartner

  • 1
  • 2
  • 3
  • 07 Jan - 11 Feb
  • 22 Mär - 09 Jun
  • 18 Okt - 24 Nov

Projekte

  • Namutamba

    Namutamba liegt 80 km nordwestlich von Kampala. Das DMÄT unterstützt dort die Arbeit an einem Health Center – einer Dorfgesundheitsstation der
    weiter
  • Kagando

    Kagando ist ein kleiner Ort im Südwesten Ugandas, mit Blick auf die bis zu 5.000 m hohen Gipfel des Rwenzori-Gebirges.
    weiter
  • Matyazo

    Matyazo ist ein kleines Dorf in den Bergen Nordwest-Tansanias nahe der Grenze zu Burundi und dem Tanganyika-See. Aktuell unterstützt das
    weiter
  • Shunga

    Ganz im Nordwesten Tanzanias, an der Grenze zu Burundi, betreibt die Allianz Mission ein Health Centre. Aktuell wird das Health
    weiter
  • Rugarama

    Kabale ist eine Stadt im Südwesten Ugandas, nicht weit zur Grenze nach Ruanda. Hier unterstützt das DMÄT die Arbeit an
    weiter
  • Tongolo

    Jinja ist eine Stadt im Südosten Ugandas mit etwa 76.000 Einwohnern. Sie ist die viertgrößte Stadt Ugandas und liegt an
    weiter